Montag, 19. Oktober 2009

Das Drama um die Pfote

Auch ich blieb in den letzten Tagen von dieser unglaublichen, ja unglaubwürdigen Geschichte nicht verschon. Und ich zweifel mal wieder am Verstand der Menscheit an sich. Wie kann sich eine Firma oder überhaupt eine Person nur anmaßen sich etwas derartig banales und für alle nutzbares, wie ein Pfotenabdruck sicher zu lassen. Und ich rede hier nicht von ihre einzigartigen Wolfspfote. Diese sich schützen zu lassen ist etwas verständliches und auch nachvollziehbar. Aber ein paar Hobbynäherinnen bzw. Hobbybastlerinnen abzumahnen nicht mehr. Diese Wolfspfote (Senfflecken auf Asphalt vom Karusell getropft, könnt mich wegschmeißen) ist eben DAS Markenzeichen dieser Firma. Und diese Wolfpfote will ihnen keiner streitig machen. Aber Hunde- bzw. Katzenpfoten haben doch nicht das Geringste mit dieser Firma zu tun. Mit dieser Aktion sind sie weit übers Ziel hinausgeschossen und ich kann nur hoffen daß sie damit nicht durchkommen. Sonst werden wir in Zukunft auf Rosen, Zwerge, Pilz und was weiß ich noch alles verzichten müssen. Lassen wir uns doch gleich noch die Farben gelb, blau, rot, grün, braun, schwarz usw. sicher. Magenta dürfen wir ja auch nur mit Vorsicht genießen. Leute wo soll das bloß noch hinführen.

Ich verlinke jetzt nicht alle Seiten die dieses Thema beinhalten. Wen es interessiert der braucht nur bei Google die entsprechenden Wörter eingeben.

Weshalb ich diesen Post auch noch schreibe ... ich habe eine Seite gefunden wo man auf das Deutsche Patent- und Markenamt verwiesen wird. Wenn man dort den entsprechenden Namen bei der Suche eingibt, glaubt man es kaum. Also ich bin fast vom Stuhl gefallen welche Wörter sich besagte Firma sicher lassen wollte. Unter anderem Windows 98, wurde aber abgelehnt. Auch Yeti, Highway, Merlin, Trail, Phantom und Billy the Kid wurden abgelehnt. Und für was für Klassen die sich den Pfotenabdruck haben sicher lassen. Hier ein Auszug:

Kategorie 1
Himmelskörper, Naturerscheinungen, geografische Karten
Kategorie 3
Tiere

Kategorie 6
Landschaften

Kategorie 9
Textilien, Kleidung, Nähutensilien, Kopfbedeckungen, Schuhwerk

Kategorie 10
Tabak, Raucherutensilien, Streichhölzer, Reiseartikel, Fächer,
Toilettenartikel

Kategorie 12
Möbel, sanitäre Installation

Kategorie 14
Eisenwaren, Werkzeuge, Leitern

Kategorie 16
Fernmeldewesen, Tonaufzeichnungen oder ~wiedergabe, Computer,

Kategorie 18
Transportwesen, Ausrüstung für Tiere

Kategorie 20
Schreib~, Zeichen~ oder Malmaterial, Büromaterial, Papier~ und
Buchhändlerartikel

Kategorie 21
Spiele, Spielzeug, Sportartikel, Karussells

Kategorie 22
Musikinstrumente mit Zubehör, Musikzubehör, Glocken, Bilder, Skulpturen

Kategorie 24
Wappen, Münzen, Embleme, Symbole

Kategorie 26
Geometrische Figuren und Körper

Kategorie 27
Schriften, Ziffern

Kategorie 28
Aufschriften in verschiedenen Schriftzeichen

Es fehlen noch die Klassen 35, 39, 41, 42 und 45. Dazu hab ich aber nichts beim DPMA gefunden.
 
Also mir fällt da jetzt nichts mehr dazu ein. Was hat ein Stern oder ein Musikinstrument mit Outdoorklamotten zu tun?

Liebe Grüße

Keine Kommentare: