Dienstag, 28. September 2010

Creating Love by DaWanda

Ich bin auch mit dabei. Jippiijjaaajeey.

Den ersten Frame den ich mir runtergeladen habe war dieser hier:


Dann nix wie runter an die Nähmaschine und los gelegt. Fluschi mußte natürlich drauf. Er hat ja so arg gebettelt. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Nicht auszuhalten war das. *grins*


Aber die Konturen ware nicht ausgeprägt genug und der Hintergrund gefiel auch nicht. Und Fluschi war wohl etwas zu groß. *schnüff*  Zum Nähen reichte die Zeit nicht mehr, also vor dem PC gesetzt und im Paint gemalt.



Dieser wurde dann angenommen. Ich konnts gar net glauben.

Ich war natürlich neugierig (da es immer noch Frames gab) was noch so übrig ist. Und dann hab ich SIE gefunden. Eine Tasche.


Wie gemacht für meinen Liebling. Jetzt konnt ich ihn in die Tasche setzen. DaWanda's Anregungen zu Herzen genommen und nochmal genäht.



Und dieses Mal wurde Fluschi angenommen. Ach was freu ich mich für den kleinen Kerl.

Jetzt bin ich auf den Film gespannt. Ich habe mittlerweile so viele wunderbare Frames entdeckt. Einer schöner als der andere. Und so kreativ. Ich freu mich so, daß ich auch für ein paar Sekunden dazu gehöre.

Liebe Grüße



Samstag, 25. September 2010

Bücherumschläge

Ich komm grad zu nix anderem mehr. Naja bin ja selbst schuld. Hab mir gedacht (da mich die durchsichtige Folie noch in den Wahnsinn treibt) ich nähe meinen Mädels Bücherumschläge. Das Nähen ansich ist ja keine große Sache. Das Sticken dauert halt eben seine Zeit. Und da es mein Brüderchen ja liebt wenn man davor sitzt und zuschaut, bleibt wenig Zeit für andere Sachen. Die Lehrer haben auch schon Strafarbeiten androhen, wenn nun nicht bald die Bücher eingebunden sind ....mach ich halt Umschläge im Akkord.

Hier ist eine kleine Auswahl.







Farblich passend zu den Fächern. Da sparen wir uns dann das Namensschild, da der Name ja im Buch steht.

Bei den Heften hab ich mir gedacht ich mach einen Rahmen und sticke eine Folie in den Rahmen. Dann kann man das Namensschild reinschieben. Aber da hab ich noch Zeit, da wir die alten Umschläge nochmal verwenden konnten.

Meinen Mädels gefallen die Umschläge total gut. Und ich freu mich, wenn sie sich freuen.

Ich bin dann mal wieder im Nähzimmer.

Liebe Grüße

Freitag, 17. September 2010

holladiBUNTrio

Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge ....

Unsere zwei herzallerliebsten Heidi's haben uns wieder mal eine traumhafte Stickdatei gemacht.


die Wies'n HolladiBUNTrio Stickdatei von Inlovewithbunt.

So richtig passend nicht nur für Bayern. Wir Baden-Württemberger haben nämlich nächste Woche unser Volksfest auf dem Cannstatter Wasen. Da paßt die Wiesenfee genausogut wie in Bayern :o)

Meine kleine Heidi hat sich über das Röckchen


und das Longshirt sehr gefreut.



Jetzt freuen wir uns auch über den Herbst, wenn er so schön fröhlich kariert daher kommt.



...für alle GroßstadtHeidis...


...Wiesenfeen...

...Herzileins...

...Bürschleins...

...Herzbuben...

...Naturburschen...

gibt es die Stickdatei HIER und HIER.

Holleraaaalllduuulliiiöööööööööööööööööööööö



Mittwoch, 15. September 2010

Verlosung - Auslosung

Sodele. Nach einem turbulenten Wochenende, Schulanfang der zwei Großen und Einschulung in eine weiterführende Schule der Kleinsten, nach einem Migräneanfall und dem Geburtstag meiner Mam, habe ich es heute endlich geschafft die Auslosung zu machen. Puh.

In dieses süßes Töpfchen


hab ich all die lieben Mädels reingetan, kräftig gerührt und die Kleinste hat dann die Glücksfee gespielt.



Tataatataaaaaaa.

Die glückliche Gewinnerin ist




Liebste Steffie du kommst in den Genuß des Rosenzuckers und darfst das Mäuselein schmusen.

Liebe Grüße

Dienstag, 7. September 2010

vagaBUNTen


Ho ho ho, und ne Buddel voll Rum!


Auch bei mir sind die VagaBUNTen los. Etwas verspätet und nicht so ausgiebig wie bei den anderen. *schäm* Ich sag nur Ferien.

Aber jetzt. Das erste Teilchen wurde gemeutert. Ein Shirt von mir, welches mir einfach zu unbunt war. So ein langweiliges Grau. Als hät es im Schrank nur auf diese süße Piratin gewartet. Und die Punkte auf dem Kopftuch sind für mich ja wie geschaffen. *grins* Gut das E****T stört ein wenig, aber ich hoffte es verdecken zu können. Egal, mir gefällt es total gut. Dazu ne Jeans und meine süßen Punkte-Clogs von Silke. Was will man mehr.


Die BUNTen Schwestern IRIS und SILKE haben wieder mal ihr Bestens gegeben.

Wer diese liebenswerte wilde Meute haben möchte. Ihr bekommt sie HIER und HIER.

Ich geh jetzt wieder meine Stickmaschine entern.

Liebste Grüße

Montag, 6. September 2010

Geburtstag und Verlosung

Jetzt hät ich fast noch vor lauter laß mich auch mit meinen 1. Bloggeburtstag verpaßt. Ja es ist kaum zu glauben. Am 10.09. wird mein Blog ein Jahr alt. Und ich muß sagen, es war ein super schönes Jahr. Viele lieben nette Mädels durfte ich kennen lernen. Liebe Kommentare habe ich erhalten. Es macht so viel Spaß sich in dieser bunten vergnügten Welt zu tummeln. Ich könnt auch alle knutschen.

Und dafür möchte ich Danke sagen. Mit einer kleinen Verlosung. Wer bis zum Sonntag, den 12.09.2010 einen Kommentar abgibt, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es diese süße kleine Maus und ein Röhrchen von meinem selbstgemachten Rosenzucker. Damit könnt ihr euch dann alles versüßen was ihr gerne möchtet. (Pssst: Schmeckt besonders gut auf Waffeln.)



Vielen Dank und liebste Grüße

Samstag, 4. September 2010

Themen-Mittwoch *** Frühstück ***

Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag. Da die Kids immer erst sehr spät von der Schule kommen, wird dementsprechend spät Mittag gegessen. Da braucht man genug um bis Mittag durchzuhalten. Am Wochenende fällt bei uns meistens das Mittagessen ganz aus, da wir seeeeeeeeeeehr gerne laaaaaaaaaaaang schlafen. Dann brunchen wir ausgiebig. Mein Frühstück genieße ich. Eine Badewanne voll Cappuccino und meine Lieblingsmarmeladen. Ja Marmeladen mit n. *lach* Ich schmier mit jedes halbe Brötchen mit einer anderen Marmelade. Am liebsten mag ich Ananas. Die mach ich selbst. Hmmmm schmeckt die gut. Und von meiner Mutter hat ich noch Johannisbeere-Mango und Erdbeere bekommen. Auch sehr lecker. Meine Freundin hat mir voriges Wochenende Rosengelee mitgebracht. Hab ich mich sehr darüber gefreut. Aus dem eigenen Garten hab ich noch Holundergelee. Gesuuuuund. Gelee ess ich sowieso sehr gerne. Ihr seht, ich hab nen Marmelade-Tick.



fruchtige Grüße